Schlechter Platz: Spanien für Absage der Partie in Litauen

Kaunas. Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque hat dafür plädiert, das Europameisterschafts-Qualifikationsspiel des Weltmeisters heute in Litauen (20.45 Uhr) wegen Unbespielbarkeit des Platzes abzusagen

Kaunas. Spaniens Nationaltrainer Vicente del Bosque hat dafür plädiert, das Europameisterschafts-Qualifikationsspiel des Weltmeisters heute in Litauen (20.45 Uhr) wegen Unbespielbarkeit des Platzes abzusagen. "Auf diesem Terrain kann man nicht Fußball spielen", sagte er gestern nach einem Besuch im Stadion in Kaunas: "Ich weiß, dass eine Verlegung wegen des vollen Terminkalenders schwer sein wird. Aber wenn das Spielfeld schlecht ist, ist es schlecht." Die Europäischen Fußball-Union erklärte, die Entscheidung liege beim Schiedsrichter. Aktuell gehe man davon aus, dass das Spiel stattfindet. Wenn der Unparteiische Laurent Duhamel aus Frankreich den Platz für bespielbar erkläre, werde Spanien das akzeptieren, sagte Del Bosque: "Dann werden wir versuchen, uns ans Gelände anzupassen." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort