„Schlechte Saison“: PSG-Chef gibt Blanc keine Jobgarantie

Paris · Trainer Laurent Blanc muss beim französischen Fußball-Meister und Pokalsieger Paris St. Germain womöglich gehen. Vereinsboss Nasser Al-Khelaifi wollte dem Weltmeister von 1998 in einem Interview der Zeitung "Le Parisien" am Freitag keine Jobgarantie geben. Al-Khelaifi zeigte sich tief enttäuscht darüber, dass der Club erneut den Gewinn der Champions League verpasste und sprach daher von einer schwachen Saison. Das Team mit dem saarländischen Torwart Kevin Trapp und dem scheidenden Stürmerstar Zlatan Ibrahimovic war im Viertelfinale an Manchester City gescheitert.

Um die Trophäe zu holen, müssten nun gewisse Dinge verändert werden. Auf die Frage nach Blanc, dessen Vertrag ausläuft, antwortete Al-Khelaifi ausweichend. "Ich unterstütze ihn seit drei Jahren. Jetzt müssen wir darüber nachdenken, was wir machen werden, um eine starke Mannschaft zusammenzustellen", sagte der PSG-Präsident. Zu Einzelheiten wollte er sich nicht äußern. "Es wird einige große Veränderungen geben", kündigte Al-Khelaifi jedoch an.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort