Schiedsgericht bestätigt Ausschluss von Dresden

Rio de Janeiro · Confed-Fed mit Dante und Luiz Gustavo Die Defensivspieler Dante und Luiz Gustavo vom deutschen Fußballmeister Bayern München haben den Sprung in Brasiliens Kader für den Confed-Cup vom 15. bis 30.

Juni im eigenen Land geschafft. Während sie das Vertrauen von Nationaltrainer Luiz Felipe Scolari erhalten haben, wurden Ronaldinho (Atletico Mineiro) und Kaká (Real Madrid) nicht berücksichtigt. Dante hatte unter Scolari beim 1:2 im Februar gegen England sein Länderspiel-Debüt gefeiert.

Schiedsgericht bestätigt Ausschluss von Dresden

Das Schiedsgericht des Deutschen Fußball-Bundes (DFB) hat den Ausschluss von Dynamo Dresden aus dem DFB-Pokal für kommende Saison bestätigt. Der Zweitligist, dessen Fans wiederholt durch Krawalle negativ aufgefallen waren, ist der erste Club, der zur Höchststrafe verurteilt ist. Zuvor war Dresden bereits beim DFB-Bundesgericht mit seinem Einspruch gegen das Urteil des DFB-Sportgerichts gescheitert.

Blatter verärgert über milde Rassismus-Strafe

Sepp Blatter hat nach dem erneuten Rassismus-Vorfall in Italiens Fußball die milde Strafe für AS Rom kritisiert. "Was sind 50 000 Euro für einen solchen Zwischenfall? Ich bin damit nicht glücklich und werde mich an den italienischen Verband wenden", sagte der Präsident des Weltfußballverbands. Nach Schmähgesängen beim 0:0 am Sonntag im Spiel gegen den AC Mailand gegen den dunkelhäutigen AC-Stürmer Mario Balotelli war AS Rom am Montag zu 50 000 Euro Strafe verurteilt worden. Nur eine Geldstrafe bringe nichts, "das ist inakzeptabel", sagte Blatter.

Hertha BSC verpflichtet Augsburger Langkamp

Aufsteiger Hertha BSC hat die erste Neuverpflichtung für die Fußball-Bundesliga unter Dach und Fach gebracht. Berlin holt Sebastian Langkamp von Erstligist FC Augsburg. Der Verteidiger erhält einen Drei-Jahres-Vertrag.

Eintracht Braunschweig: Kumbela fällt lange aus

Bundesliga-Aufsteiger Braunschweig muss mehrere Wochen auf Domi Kumbela verzichten. Der Stürmer wurde gestern wegen eines Sehnenabrisses im Oberschenkel operiert. Die Verletzung hatte sich der 19 Mal erfolgreiche Torschütze im Spiel der 2. Fußball-Bundesliga am 26. April beim FC Ingolstadt (1:0) zugezogen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort