Schalkes Huntelaar fällt bis zur Rückrunde aus

Kaiserslautern · Polizei wirbt für Fairness bei FCK-Spiel Mit dem Slogan „Rivalität ohne Gewalt“ wirbt die rheinland-pfälzische Polizei für Fairness beim Südwestderby der 2. Fußball-Bundesliga zwischen dem 1.

FC Kaiserslautern und dem Karlsruher SC. Die Ordnungshüter kündigten in einer Pressemitteilung gestern an, im Fritz-Walter-Stadion am Sonntag (13.30 Uhr) konsequent bei Körperverletzungen, Pyrotechnik und Vermummungen einzuschreiten. Die Polizei wird rund um den Betzenberg mehrere hundert Beamte im Einsatz haben. Zum Derby werden mehr als 40 000 Zuschauer erwartet.

Guardiola stellt Lahm bald wieder auf rechts

Pep Guardiola erwartet, dass die Fußball-Profis des FC Bayern München seine Vorgaben befolgen. "Ich bin ein großer Freund meiner Spieler, wenn sie akzeptieren, was ich sage. Wer meine Entscheidungen annimmt, den unterstütze ich - wer das aber nicht verstehen will, wird oft auf der Tribüne sitzen", sagte der Trainer gestern. Der 42-Jährige kündigte an, dass Kapitän Philipp Lahm nach der Rückkehr der verletzten Mittelfeldspieler Thiago und Javi Martinez wieder auf seine "alte Position" als rechter Verteidiger zurückkehren soll.

Schalkes Huntelaar fällt bis zur Rückrunde aus

Bundesligist Schalke 04 rechnet in diesem Jahr nicht mehr mit seinem erneut verletzten Torjäger Klaas-Jan Huntelaar, will im Winter aber dennoch auf Neuverpflichtungen verzichten. Man müsse davon ausgehen, dass er in der Hinrunde wohl nicht mehr zum Einsatz kommen werde - unabhängig davon, ob er konservativ behandelt oder operiert werde, sagte Sportvorstand Horst Heldt. Der Niederländer, der bereits seit zwei Monaten ausfällt, hatte sich am Montag erneut eine Innenbandverletzung im rechten Knie zugezogen. Auf dem Wintertransfermarkt wollen die Königsblauen trotzdem nicht tätig werden.

FC Augsburg bindet Werner bis 2017

Fußball-Bundesligist FC Augsburg hat Leistungsträger Tobias Werner langfristig an sich gebunden. Der 28-Jährige verlängerte seinen am Saisonende auslaufenden Vertrag - unabhängig von der Spielklasse - vorzeitig um drei Jahre bis zum 30. Juni 2017, wie der Tabellenzwölfte gestern mitteilte. Der dienstälteste FCA-Profi hat bislang 59 Bundesligaspiele für die Schwaben bestritten. Dabei erzielte er sieben Tore.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort