Schalke zieht mit FC Bayern gleich und bestätigt Interesse an Podolski

Gelsenkirchen. Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat an diesem Freitagabend beim Aufsteiger Hertha BSC mit 2:1 (2:1) gewonnen und nach Punkten mit Spitzenreiter FC Bayern München gleichgezogen, der am Sonntag beim VfB Stuttgart spielt (17.30 Uhr). Für Schalke trafen vor 52 000 Zuschauern Klaas Jan Huntelaar mit seinem 14. Saisontreffer (19. Minute) und Teemu Pukki (44.)

Gelsenkirchen. Fußball-Bundesligist Schalke 04 hat an diesem Freitagabend beim Aufsteiger Hertha BSC mit 2:1 (2:1) gewonnen und nach Punkten mit Spitzenreiter FC Bayern München gleichgezogen, der am Sonntag beim VfB Stuttgart spielt (17.30 Uhr). Für Schalke trafen vor 52 000 Zuschauern Klaas Jan Huntelaar mit seinem 14. Saisontreffer (19. Minute) und Teemu Pukki (44.). Zum zwischenzeitlichen 1:1 traf Adrian Ramos (25.).Vor der Partie hatte Schalke das Interesse an der Verpflichtung von Lukas Podolski bestätigt. "Ja, wir beschäftigen uns mit dem Thema Podolski", sagte Clemens Tönnies. Auf die Frage, ob der Nationalspieler wirklich zum personellen Konzept des DFB-Pokalsiegers passen könnte, antwortete der Aufsichtsratschef: "Auf jeden Fall." Der Vertrag des Offensivspielers beim 1. FC Köln läuft bis 2013. Als Ablöse sind 15 Millionen Euro im Gespräch. FC-Manager Volker Finke sagte aber: "Es gibt kein Angebot. Und in der Winterpause wollen wir die Vertragsverlängerung mit Podolski hinbekommen. Das ist die Priorität, die wir haben." red/dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort