Schalke verzichtet vorerst auf Bastos-Kauf

Gelsenkirchen · Schalke verzichtet vorerst auf Bastos-Kauf Fußball-Bundesligist Schalke 04 verzichtet im Sommer auf einen Kauf des vom französischen Spitzenklub Olympique Lyon ausgeliehenen Michel Bastos. „Wir werden Michel ein weiteres Jahr ausleihen, das steht fest“, sagte Manager Horst Heldt dem kicker.

Der 29-Jährige ist bis 2014 an die Königsblauen ausgeliehen, der Klub hat eine Kaufoption für 4,5 Millionen Euro. Die Schalker können auch noch im Sommer 2014 zuschlagen.

Timoschtschuk wird Bayern wohl verlassen

Fußball-Bundesligist Bayern München und der ukrainische Rekord-Nationalspieler Anatolij Timoschtschuk gehen kommende Saison wohl getrennte Wege. "Ich denke, dass ich gehe", sagte Timoschtschuk, dessen Vertrag ausläuft. Der Mittelfeldspieler hat in dieser Saison nur drei Spiele von Beginn an bestritten.

Bayern helfen Rostock mit Benefizspiel

Fast-Meister Bayern München hat Drittligist Hansa Rostock die Zusage für ein Benefizspiel gegeben. Die Bayern treten am 14. Juli mit allen Stars und Neu-Trainer Pep Guardiola bei den finanziell klammen Mecklenburgern an. Hansa will den Auftritt der Bayern nutzen, um extra gefertigte Merchandising-Produkte an den Fan zu bringen. Der Tabellen-14. der 3. Liga beklagt finanzielle Schwierigkeiten. Ende 2012 betrug die bilanzielle Überschuldung des Clubs 6,58 Millionen Euro.

Italiener mit drei Milliarden Schulden

Trotz einer strengen Sparpolitik und steigender Umsätze wächst die Verschuldung der italienischen Fußball-Erstligisten weiter an. Die Verschuldung der 20 Vereine der Serie A steigerte sich in der Saison 2011/12 auf 2,9 Milliarden Euro, teilte der italienische Verband mit.

Juves Buffon nimmt Schuld auf sich

Gianluigi Buffon von Juventus Turin hat die Schuld für die 0:2-Niederlage im Viertelfinal-Hinspiel der Champions League bei Bayern München auf sich genommen. "Es tut mir leid, dass ich das Match ruiniert habe", sagte der italienische Nationaltorhüter. Auch die Kritik von Franz Beckenbauer, der ihn als "Rentner" bezeichnet hatte, kann der 35-Jährige nachvollziehen: "Ich habe nichts gegen das einzuwenden, was der alte Weise Beckenbauer gesagt hat."

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort