Schalke verlängert mit Fährmann bis 2019

Gelsenkirchen · Schalke verlängertmit Fährmann bis 2019 Der FC Schalke 04 hat den Vertrag mit Torhüter Ralf Fährmann bis 2019 verlängert. Sportvorstand Horst Heldt verkündete gestern auf der Jahreshauptversammlung des Fußball-Bundesligisten die Einigung mit dem 25-Jährigen, der in dieser Saison herausragende Leistungen zeigte.

"Mein Traum wird immer schöner", sagte Fährmann, der seit 2003 für den Revierclub spielt. Die Königsblauen verlängerten außerdem die Partnerschaft mit dem Namensgeber ihres Stadions, dem Bierbrauer Veltins, zu verbesserten Konditionen bis 2019. Der bisherige Vertrag mit dem Unternehmen lief bis 2015.

2. Liga: Köln erhält Schale von Strutz

Aus der Hand von DFL-Vizepräsident Harald Strutz hat der 1. FC Köln die "Meisterfelge" für Platz eins in der 2. Fußball-Bundesliga verliehen bekommen. Gestern um 17.32 Uhr übergab Strutz die Schale unter dem Jubel von 50 000 Zuschauern im rot-weißen Konfettiregen an FC-Kapitän Miso Brecko nach dem 4:0 (3:0) gegen den FC St. Pauli. Die Trophäe, die 2009 erstmals an den damaligen Zweitliga-Champion SC Freiburg übergeben worden war, erinnert in ihrer Gestaltung stark an die Schale für den deutschen Meister.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort