Schalke-Trainer Keller freut sich über Endspiel

Gelsenkirchen · Schalke-Trainer Keller freut sich über Endspiel Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 will von der verpassten Chance, vorzeitig das Achtelfinale der Champions League erreicht zu haben, nichts wissen. „An unserer Ausgangsposition hat sich nichts geändert“, behauptete Trainer Jens Keller, nachdem sein Team am Dienstag nicht über ein tristes 0:0 beim Außenseiter Steaua Bukarest hinaus kam.

Nur durch ein Sieg im Vorrundenfinale am 11. Dezember gegen den FC Basel kann den Bundesliga-Sechsten in der Königsklasse bleiben. "Wir freuen uns jetzt auf das Endspiel", sagte Keller.

ARD bietet nicht bei Champions League mit

Die ARD wird nicht um die Übertragungsrechte der Fußball-Champions-League mitbieten. Das sagte der ARD-Vorsitzende Lutz Marmor gestern. Dafür seien einerseits finanzielle Gründe ausschlaggebend, vor allem aber wolle man dem ZDF als dem anderen öffentlich-rechtlichen Sender und Bewerber um die Übertragungsrechte keine Konkurrenz machen, sagte Marmor. Das ZDF zeigt die Champions League bereits in der zweiten Saison, jährlich fallen dafür Rechtekosten in der Größenordnung von etwa 50 Millionen Euro an.

Mainz: Soto beklaut, Fans sollen helfen

Der FSV Mainz 05 hat seine Fans auf originelle Weise aufgefordert, Sherlock Holmes zu spielen. Nachdem das Auto von Mittelfeldspieler Elkin Soto in der Nacht von Dienstag auf Mittwoch in Mainz-Gonsenheim gestohlen wurde, rief der Fußball-Bundesligist auf seiner Facebook-Seite zum Mitsuchen auf: "Achtung, kein Scherz! Haltet den Dieb! Auf geht's Mainzer, suchen und finden!" Bei dem geklauten PKW handelt es sich nach Angaben des Clubs um einen schwarzen BMW X5 mit dem Kennzeichen MZ-SK 422. Als Belohnung versprach der FSV Mainz 05 eine Vip-Dauerkarte für die kommende Saison.

Hamburg verlängert mit Tah bis 2018

Fußball-Bundesligist Hamburger SV hat den Vertrag mit dem 17 Jahre alten Innenverteidiger Jonathan Tah vorzeitig bis 2018 verlängert. "Jonathan ist seit einiger Zeit Stammspieler und ein Talent mit Perspektive", sagte Sportdirektor Oliver Kreuzer. In den kommenden fünf Jahren soll der Junioren-Nationalspieler gestaffelt etwa fünf Millionen Euro verdienen. Zudem wurde eine Ausstiegsklausel im zweistelligen Millionenbereich in den Kontrakt eingebaut.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort