Schalke, nein Danke?

Gelsenkirchen. Josef Schnusenberg kündigt finanzielle Einschnitte und personelle Veränderungen bei Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 an. "Wir werden um einige Leistungsträger herum eine junge und hungrige Mannschaft bauen. Der Aufbau der Jugend spielte hier immer ein große Rolle. Den Trend wollen wir fortsetzen", sagt der Präsident

Gelsenkirchen. Josef Schnusenberg kündigt finanzielle Einschnitte und personelle Veränderungen bei Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 an. "Wir werden um einige Leistungsträger herum eine junge und hungrige Mannschaft bauen. Der Aufbau der Jugend spielte hier immer ein große Rolle. Den Trend wollen wir fortsetzen", sagt der Präsident. Den "langen Prozess" solle der neue Manager mitgetragen. Ob Trainer Fred Rutten im Konzept eine Rolle spielt, lässt er offen. Derweil reduziert sich der Kandidatenkreis für die Nachfolge des abberufenen Managers Andreas Müller weiter. Nach der Absage von Eintracht Frankfurts Vorstands-Chef Heribert Bruchhagen und Felix Magaths Aussage, er mache beim VfL Wolfsburg in Doppelfunktion als Trainer und Manager weiter, schied auch Schalkes Ex-Trainer Huub Stevens (Foto: dpa) aus. "Mit mir hat keiner Kontakt aufgenommen. Ich rechne auch nicht mehr damit und warte nicht darauf. Ich habe andere Angebote, die ich in Ruhe prüfen werde", sagte er: "Bei Schalke wird zu viel Unruhe von oben hereingetragen. Ich möchte in Ruhe arbeiten." dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort