Schalke im Schongang in die nächste Runde

Gelsenkirchen · Der FC Schalke 04 hat seine Pflichtaufgabe souverän gemeistert und ist ohne großen Aufwand ins Achtelfinale der Europa League eingezogen. Sechs Tage nach dem 3:0-Sieg bei PAOK Saloniki kamen die Königsblauen gestern im Rückspiel in Gelsenkirchen zu einem 1:1 (1:1). Vor 50 619 Zuschauern brachte der Österreicher Alessandro Schöpf das Team von Trainer Markus Weinzierl in der 23. Spielminute in Führung. Matija Nastasic sorgte nur zwei Minuten später mit einem Eigentor für den Ausgleich der Griechen.

Schalke ist nun sechs Pflichtspiele in Serie ungeschlagen und schonte sich in der zweiten Hälfte für die nächsten Aufgaben in der Bundesliga gegen 1899 Hoffenheim (am Sonntag) und im DFB-Pokal-Viertelfinale beim FC Bayern München (Mittwoch). Vorher schaut der Bundesligist am Freitag (13 Uhr) nach Nyon, wenn dort die Runde der besten 16 der Europa League ausgelost wird. Ärgerlich war für Schalke das Aus von Abwehrspieler Naldo, der wegen Adduktorenproblemen ausgewechselt werden musste. Für ihn kam Holger Badstuber (70.).

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort