Schalke: Huntelaar im Januar wohl wieder fit

Gelsenkirchen · Schalke: Huntelaar im Januar wohl wieder fit Fußball-Bundesligist Schalke 04 hofft auf eine Rückkehr seines verletzten Torjägers Klaas-Jan Huntelaar im neuen Jahr. Nach einer Untersuchung bei seinem Operateur Dr.

Ulrich Boenisch in Augsburg hat der Niederländer grünes Licht für seine Teilnahme am Trainingslager vom 3. bis zum 13. Januar in Katar gegeben. Huntelaar hatte den Schalkern fast die gesamte Hinrunde wegen eines Innenbandrisses im Knie gefehlt.

Boateng auf Straße tätlich angegriffen

Kevin-Prince Boateng vom Fußball-Bundesligisten Schalke 04 ist am ersten Weihnachtsfeiertag von einem bisher unbekannten Mann tätlich angegriffen worden. Der Mittelfeldspieler sei in Kaarst bei Düsseldorf auf der Straße attackiert worden, bestätigte die Kreispolizeibehörde Rhein-Kreis Neuss. Boateng sei bei dem Angriff leicht verletzt worden. Es gibt Hinweise, dass die Motivlage für die Tat im persönlichen Umfeld des 26-Jährigen zu suchen ist.

Stuttgarts Torun zu Daum-Club Bursaspor

Fußball-Bundesligist VfB Stuttgart hat einen ersten Erfolg bei der angestrebten Verkleinerung seines Kaders erzielt. Tunay Torun wird für 500 000 Euro in der Winterpause zum türkischen Erstligisten Bursaspor wechseln. Dies berichten die "Stuttgarter Nachrichten". Der Tabellenneunte wird derzeit von Christoph Daum betreut.

Lazio-Präsident droht Trainer mit Klage

Fußball-Nationalspieler Miroslav Klose (35) soll beim italienischen Erstligisten Lazio Rom schon in der Winterpause einen neuen Trainer bekommen. Vereinspräsident Claudio Lotito will Medienberichten zufolge Vladimir Petkovic (50) aus dem Amt drängen, der zum 1. Juli 2014 Ottmar Hitzfeld als Nationaltrainer der Schweiz beerben wird. Lotito drohe Petkovic sogar mit einer Klage, sollte dieser nicht einer einvernehmlichen Trennung zustimmen.

FCR Duisburg unter dem Dach des MSV

Das gemeinsame Fußballprojekt in Duisburg ist perfekt. Nachdem auch der DFB am Freitag seine Zustimmung gab, werden die Erstliga-Spielerinnen des ehemaligen deutschen Meisters FCR Duisburg vom 1. Januar 2014 an als MSV Duisburg auflaufen. Die finanzielle Sicherung des Spielbetriebs sei unabhängig von der Finanzierung der Herren des MSV aufgestellt, teilte der MSV mit. Den FCR hatte zuletzt eine Etatlücke von 120 000 Euro belastet.

Garefrekes bleibt beim 1. FFC Frankfurt

Spielführerin Kerstin Garefrekes (34) bleibt dem Frauenfußball-Bundesligisten 1. FFC Frankfurt über das Saisonende hinaus erhalten. Wie der Club bekannt gab, verlängerte die zweimalige Welt- und Europameisterin ihren auslaufenden Vertrag beim Tabellenführer bis 2015.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort