Schalke: Draxler kann gegen Wolfsburg spielen

Berlin · Liga vor Jubiläum: 998 Spiele endeten 0:0 Die Fußball-Bundesliga steht womöglich an diesem Wochenende vor einem Jubiläum. In 50 Jahren inklusive des ersten Spieltags dieser Saison blieben 998 Spiele torlos.

Das 0:0 nimmt in der Rangliste der häufigsten Ergebnisse den fünften Platz ein. An der Spitze rangiert das 1:1, das in 15 251 Begegnungen seit 1963 insgesamt 1765 Mal zu Stande kam. Dahinter folgen das 2:1 (1328 Mal), das 1:0 (1221 Mal) und das 2:0 (1201 Mal).

Schalke: Draxler kann gegen Wolfsburg spielen

Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 kann für das Spiel beim VfL Wolfsburg an diesem Samstag (15.30 Uhr) mit Julian Draxler planen. "Er kann spielen", bestätigte Trainer Jens Keller. Nationalspieler Draxler, der beim 3:3 am ersten Spieltag gegen den Hamburger SV wegen einer Achillessehnen-Verletzung ausgewechselt werden musste, trainierte am Freitag beschwerdefrei.

Kießling vor 100. Liga-Tor für Bayer



Bundesliga-Torschützenkönig Stefan Kießling winkt an diesem Samstag im Spiel beim VfB Stuttgart (15.30 Uhr) der 100. Erstliga-Treffer für Bayer Leverkusen. Für den 29-Jährigen stehen in 221 Liga-Spielen 99 Tore für den Werksclub im Fußball-Oberhaus zu Buche. Erfolgreichster Leverkusener Bundesliga-Torschütze ist Ulf Kirsten (182 Treffer). Kießling traf in den vergangenen sieben Erstliga-Spielen und stellte damit einen Club-Rekord auf. Zudem war er in seinen letzten acht Bundesliga-Spielen gegen Stuttgart erfolgreich.

Mertesacker ist Arsenal-Kapitän



Fußball-Nationalspieler Per Mertesacker führt den englischen Premiere-League-Club FC Arsenal an diesem Samstag zum Saisonauftakt gegen Aston Villa (16 Uhr) als Kapitän aufs Feld. Das sagte Trainer Arsène Wenger am Freitag: "Er ist eine gute Wahl, weil er als zentraler Spieler das Spiel vor sich hat. Er ist ein erfahrener Spieler." Der 28 Jahre alte Innenverteidiger profitiert vom Fehlen des etatmäßigen Arsenal-Spielführers Thomas Vermaelen, der Rückenprobleme hat.

Tennis: Auch Barthel scheitert im Achtelfinale

Tennis-Profi Mona Barthel hat beim WTA-Turnier in Cincinnati (USA) gegen die Weltranglisten-Erste Serena Williams verloren. Sie musste sich der US-Amerikanerin im Achtelfinale mit 4:6 und 1:6 geschlagen geben. Am Donnerstagabend war Tommy Haas mit 6:1, 5:7 und 3:6 am Schweizer Roger Federer ebenso im Achtelfinale gescheitert wie Angelique Kerber, die in einer Neuauflage des Vorjahresfinales mit 4:6 und 4:6 gegen Titelverteidigerin Li Na aus China verlor. Damit sind keine Deutschen mehr im Turnier.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort