Schalke 04 wird Kirchhoff ausleihen

Gelsenkirchen · Fußball-Bundesligist FC Schalke 04 wird mit an Sicherheit grenzender Wahrscheinlichkeit Abwehrspieler Jan Kirchhoff von Bayern München ausleihen. Nach den Verletzungen seiner beiden Defensivspezialisten Dennis Aogo und Marco Höger, die beide mit einem Kreuzbandriss monatelang ausfallen, war Schalke zuletzt auf der Suche nach Verstärkung – und scheint sie beim deutschen Rekordmeister gefunden zu haben.



Bayern Münchens Vorstandsvorsitzender Karl-Heinz Rummenigge hatte in der vergangenen Woche bereits angedeutet, man wolle Kirchhoff an einen Konkurrenten ausleihen. "Wenn man ein junger Spieler ist, ist es wichtig, dass man spielt. Aber es wird für ihn nicht einfacher in der Rückrunde", hatte Rummenigge erklärt und Gespräche mit Kirchhoff und dessen Berater angekündigt. Bayern-Trainer Pep Guardiola setzt den 23-Jährigen, der vor der Saison vom FSV Mainz 05 gekommen war, auf der Sechser-Position ein, auf der auch Bastian Schweinsteiger spielt. Rummenigge: "Auf dieser Position haben wir viel Qualität und Quantität." In Mainz spielte Kirchhoff Innenverteidiger.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort