Schalke 04: Farfan fehlt ohne Entschuldigung, Höwedes hat Bänderriss

Gelsenkirchen. Neues Jahr, alte Probleme: Beim ersten Mannschaftstraining 2011 vermisste Trainer Felix Magath vom Bundesligisten FC Schalke 04 gestern einen seiner südamerikanischen Fußballer. Der Peruaner Jefferson Farfan (Foto: afp) war nicht anwesend

Gelsenkirchen. Neues Jahr, alte Probleme: Beim ersten Mannschaftstraining 2011 vermisste Trainer Felix Magath vom Bundesligisten FC Schalke 04 gestern einen seiner südamerikanischen Fußballer. Der Peruaner Jefferson Farfan (Foto: afp) war nicht anwesend. "Er hat sich noch nicht bei mir gemeldet, aber das ist ja keine große Überraschung, so etwas bin ich von ihm schon gewohnt", meinte Magath. Im Sommer war Farfan wegen angeblicher Ausreiseprobleme mehr als eine Woche zu spät in die Vorbereitung eingestiegen. "Er wird irgendwann kommen und mir dann sicher eine Erklärung abgeben", ergänzte Magath.Benedikt Höwedes steht Schalker vorerst nicht zur Verfügung. Der Verteidiger zog sich am Sonntag beim Hallenturnier in Frankfurt, bei dem Schalke ohne Sieg ausschied und das Zweitligist VfL Bochum gewann, einen Bänderriss im Sprunggelenk zu. Höwedes wird nach ersten Erkenntnissen mindestens eine Woche ausfallen. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort