Schafft Serrato den Hattrick?

Saarbrücken. Am Samstag, 15. August, kommen die Pferdefreunde ab 14.15 Uhr beim Renntag in Güdingen wieder auf ihre Kosten. Wie seit 22 Jahren, immer am Feiertag Mariä Himmelfahrt, mit der BMW-Niederlassung Saarbrücken als Hauptsponsor. Auf dem Programm stehen sieben Galopp- und drei Trabrennen

Saarbrücken. Am Samstag, 15. August, kommen die Pferdefreunde ab 14.15 Uhr beim Renntag in Güdingen wieder auf ihre Kosten. Wie seit 22 Jahren, immer am Feiertag Mariä Himmelfahrt, mit der BMW-Niederlassung Saarbrücken als Hauptsponsor. Auf dem Programm stehen sieben Galopp- und drei Trabrennen. Rundum zufrieden mit dem Nennungsergebnis waren die Verantwortlichen des Rennclubs Saarbrücken schon am Montag bei der Präsentation des Programms.

"Für die sieben Galopprennen mit insgesamt 70 möglichen Startern, liegen bereits 120 Meldungen vor", informierte Galopperchef Werner Schmeer. Bei den Trabern, so Harald Schiffler, sehe es ähnlich erfreulich aus. 30 freien Plätzen stehen bereits 45 Nennungen gegenüber. Besonders groß ist das Interesse am Hauptereignis des Tages. Der Internationale BMW-Saarland-Preis ist mit insgesamt 12 000 Euro dotiert und hat mit dem sechsjährigen Wallach Serrato den großen Favoriten. Serrato hat den BMW Saarland Preis schon unter Hana Mouchova aus Bübingen schon in den letzten beiden Jahren gewonnen.

Die aktuell erfolgreichste Profireiterin Deutschlands mit bisher allein 17 Siegen in diesem Jahr, wird am Samstag allerdings den vierjährigen Wallach Valhillen aus dem Stall von Torsten Schmeer satteln, und versuchen, "den großen Favoriten abzufangen". Mit den beiden 16-Jährigen Sven Schleppi und Selina Ehl starten zwei weitere Saar-Jockeys mit guten Aussichten auf den Sieg im Preis des Airport Saarbrücken, der Serie um die Sommermeisterschaft der Amateurreiter. Der Flughafen ist zum ersten Mal als Sponsor dabei.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort