Aufstieg in Landesliga Südwest SC Friedrichsthal siegt haushoch in Eschringen und wird Meister der Bezirksliga Saarbrücken (mit Video und Bildergalerie)

Eschringen · Mit einem haushohen Sieg wird SC Friedrichsthal Meister in der Fußball-Bezirksliga Saarbrücken und steigt in die Landesliga Südwest auf.

SC Friedrichsthal feiert Meistertitel in der Bezirksliga Saarbrücken
12 Bilder

SC Friedrichsthal feiert Meistertitel in der Bezirksliga Saarbrücken

12 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Der SC Friedrichsthal ist Meister in der Fußball-Bezirksliga Saarbrücken und steigt in die Landesliga Südwest auf. Am Sonntagnachmittag sicherte sich der SCF den Titel mit einem souveränen 7:1-Erfolg beim TuS Eschringen.

„Wir sind Meister und das ist so ein toller Erfolg – und morgen ist Feiertag“, sagte Markus Becker, der Torhüter und Teil des Trainergespanns Markus Becker/Philipp Kerber. Es war zwar nur noch eine Pflichtaufgabe für die Friedrichsthaler in Eschringen, aber im Fußball weiß man ja bekanntlich nicht, was passiert.

„Wir waren wie in der gesamten Saison eine absolut geile Mannschaft, die alles für den Erfolg gegeben hat. Das wird heute noch richtig gefeiert“, sagte Michael Graul, der mit vier Toren mal wieder in der Offensive glänzte. 61 Tore hat der 38-Jährige in dieser Saison erzielt. So viele Tore schießen andere in ihrer ganzen Karriere nicht.

„Es war der Erfolg von allen. Wir haben vor der Saison zehn Jugendspieler in die Mannschaft integriert und was die geleistet haben, ist einfach nur großartig“, sagte der Vorsitzende des SC Friedrichsthal, Thorsten Rau, in Eschringen. Die Friedrichsthaler Party ging noch Stunden in Eschringen und dann wurde im Friedrichsthaler Clubheim weiter gefeiert.

Dann war auch Justin Teigermer wieder dabei. Der Friedrichsthaler Offensivspieler musste wurde nach einem Foulspiel während der Partie ins Krankenhaus und am Ende stellte sich ein Schlüsselbeinbruch heraus. Bei der Feier im Friedrichsthaler Clubheim war er aber wieder dabei – ein Teamgeist, der den Aufstieg in die Landesliga Südwest mehr als verdient hat.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort