Fußball-Bundesliga SC Freiburg legt keinen Einspruch gegen das 0:2 ein

Freiburg · Der SC Freiburg hat den irren Halbzeit-Videobeweis im Bundesligaspiel beim FSV Mainz 05 scharf kritisiert, wird die 0:2-Niederlage aber nicht anfechten. „Nach reiflicher Überlegung hat sich der SC Freiburg dazu entschieden, keinen Einspruch gegen die Spielwertung einzulegen, um die volle Konzentration auf die kommenden wichtigen Spiele richten zu können“, teilte der Tabellen-16. gestern mit.

Darin bringt der Verein zugleich seinen Unmut über die Ereignisse am Montagabend zum Ausdruck. „Die Art und Weise, wie per Videoassistent ins Spiel eingegriffen wurde, war extrem unglücklich. Dass Spieler einer Mannschaft nach dem Halbzeitpfiff aus der Kabine wieder aufs Spiel zurückbeordert werden, kann nicht im Sinne des Fußballs sein“, heißt es. Die Breisgauer, die sich nach der Niederlage in akuter Abstiegsgefahr befinden, fordern klare Regeln für die Handhabe des Videobeweises.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort