Fußball-Bundesliga Gladbach auch beim SC Freiburg noch ohne Raffael

Mönchengladbach · Trainer Dieter Hecking verzichtet im Bundesligaspiel von Borussia Mönchengladbach am heutigen Freitag (20.30 Uhr/Eurosport Player) beim SC Freiburg auf Raffael. „Er ist noch kein Kandidat“, sagte Hecking.

Der 33 Jahre alte Angreifer hat nach seiner Wadenverletzung am Dienstag zwar wieder das Mannschaftstraining aufgenommen, kommt aber für einen Einsatz im Team des Tabellenzweiten derzeit nicht infrage.

Dass Mönchengladbach von den bislang 16 Bundesliga-Auftritten in Freiburg nur einen (1:0 am 23. März 2002) gewann, ist für Hecking belanglos. „Diese Serie interessiert mich nicht. Wir haben unser System gefunden“, bemerkte der Trainer. Für ihn gelte nur eines: „Woche für Woche nicht nachzulassen.“

Freiburg holte aus den letzten drei Spielen nur zwei Punkte und belegt Platz elf. SC-Sportvorstand Jochen Saier blickt mit Vorfreude auf das Spiel voraus. „Das wird eine tolle Aufgabe“, sagte er, „wir müssen ein besonderes Spiel machen, damit wir erfolgreich sind.“

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort