Sarah Brightman und Liu Huan singen die Hymne

Sarah Brightman und Liu Huan singen die HymnePeking. Die britische Sängerin Sarah Brightman und der chinesische Popstar Liu Huan werden die Olympia-Hymne bei der Eröffnungsfeier der Spiele singen. Text und Musik des Stücks sollen bis zur Eröffnungsfeier geheim bleiben

Sarah Brightman und Liu Huan singen die HymnePeking. Die britische Sängerin Sarah Brightman und der chinesische Popstar Liu Huan werden die Olympia-Hymne bei der Eröffnungsfeier der Spiele singen. Text und Musik des Stücks sollen bis zur Eröffnungsfeier geheim bleiben. An der Feier werden außerdem 15000 Akrobaten und Tänzer teilnehmen, die die chinesische Kultur in allen Facetten darstellen sollen. Als erste Mannschaft wird wie immer Griechenland ins Stadion einziehen. Dahinter folgt der afrikanische Staat Guinea. dpaTennis: Kohlschreibers Olympia-Traum geplatztHamburg. Für Davis-Cup-Spieler Philipp Kohlschreiber ist der Traum von einer olympischen Medaille schon vor Beginn der Spiele geplatzt. Wegen eines Muskelfaserrisses im rechten Oberschenkel sagte der Augsburger Tennisprofi am Mittwoch seine Teilnahme ab. Die Verletzung hatte sich der 24-Jährige in seinem Viertelfinale in Cincinnati zugezogen. Somit sind der Hannoveraner Nicolas Kiefer und Rainer Schüttler (Korbach) die einzigen deutschen Tennisprofis bei Olympia. In Athen 2004 hatten beide im Doppel Silber gewonnen. dpaHeike Drechsler könnte gedopt gewesen seinPeking. Die zweimalige Weitsprung-Olympiasiegerin Heike Drechsler hat den Verdacht, während ihrer aktiven Zeit in der DDR von Ärzten ohne ihr Wissen gedopt worden zu sein. In einem Interview in der Zeitschrift "stern" sagte die 43-Jährige: "Ich habe nie wissentlich gedopt. Aber nach den Unterlagen kann ich heute leider nicht mehr ausschließen, dass ich von den Ärzten ohne mein Zutun und Wissen mit illegalen Mitteln behandelt wurde." Außerdem gesteht Drechsler, dass es ein Fehler gewesen sei, jahrelang Doping von staatlicher Seite als Möglichkeit ausgeschlossen zu haben. dpaRad: Giro-Etappensieger Sella mit Epo erwischtHamburg. Der italienische Radprofi Emanuele Sella (27) ist nach Angaben der italienischen Sportzeitung "La Gazzetta dello Sport" positiv auf das Epo-Präparat CERA getestet worden. "Es war eine gezielte Dopingkontrolle", sagte der Präsident des Weltverbandes UCI, Pat McQuaid. Der Trainingstest beim dreimaligen Etappensieger des Giro d'Italia soll am 23. Juli durchgeführt worden sein. Sellas' Landsmann Riccardo Ricco war bei der Tour de France ebenfalls der Einnahme des Epo-Präparates überführt worden. Sella, der nicht zu Italiens Olympia-Team gehört, bestritt die Vorwürfe. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort