Sarah Bosslet schwimmt auch zum Jahresende vorne mit

St. Ingbert. In Elmshorn bei Hamburg wurden am 3. Adventssonntag die ersten Deutschen Pool-Meisterschaften der Schwimmer über fünf Kilometer ausgetragen. Unter den 41 Schwimmerinnen und Schwimmern, die über die lange Schwimmstrecke ins Wasser gingen, war auch die 15-jährige Sarah Bosslet von den Wasserfreunden St. Ingbert

 Die 15-jährige Sarah Bosslet von den Wasserfreunden St. Ingbert beschloss das Jahr mit einem fünften Platz über fünf Kilometer bei der DM.Foto: SZ/Verein

Die 15-jährige Sarah Bosslet von den Wasserfreunden St. Ingbert beschloss das Jahr mit einem fünften Platz über fünf Kilometer bei der DM.Foto: SZ/Verein

St. Ingbert. In Elmshorn bei Hamburg wurden am 3. Adventssonntag die ersten Deutschen Pool-Meisterschaften der Schwimmer über fünf Kilometer ausgetragen. Unter den 41 Schwimmerinnen und Schwimmern, die über die lange Schwimmstrecke ins Wasser gingen, war auch die 15-jährige Sarah Bosslet von den Wasserfreunden St. Ingbert.

Zur Vorbereitung ihrer Wettkampfsaison als Freiwasser-Bundeskader-Schwimmerin nahm sie die lange Anreise mit der Bahn in Kauf. Eigentlich von ihrem Landestrainer Hannes Vitense als Testwettkampf geplant, wurden diese deutschen Meisterschaften für Sarah durchaus erfolgreich.

Nur wenige Sekunden hinter ihren Konkurrentinnen schlug sie als Fünfte in der offenen Wertung an. Sie benötigte für die 100 50-Meter-Bahnen der Traglufthalle in Elmshorn 1:01,52 Stunden. Es gewann Britta Koiky von der SG Ruhr.

Bei den Männern siegte nicht ganz unerwartet Sarahs Mannschaftskollege Manuel Schwarz (Jahrgang 1988) von der SSG Saar Max Ritter in 54:43,70 Minuten.

Sarah nutzt die Weihnachtsferien zur Vorbereitung auf kommende Langstrecken-Wettkämpfe. Doch zur Abwechslung wird hier die Ausdauer nicht im Schwimmbecken trainiert, sondern auf der Langlauf-Loipe in der Schweiz.red

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort