Fußball: Sané ist der beste Nachwuchsspieler auf der Insel

Fußball : Sané ist der beste Nachwuchsspieler auf der Insel

Leroy Sané ist in seiner zweiten Saison bei Manchester City zum besten Nachwuchsspieler in der Premier League 2017/2018 gewählt worden. „Große Ehre. Vielen Dank an alle für die Unterstützung während unserer erstaunlichen Premier-League-Saison“, twitterte Sané in der Nacht zu Montag. Dazu veröffentlichte er ein Foto, auf dem er stolz den Pokal in die Kamera hält.

Sané gehörte in der laufenden Saison zu den Stützen des Teams, das sich vorzeitig die Meisterschaft in England sicherte. Der 22-Jährige spielte in der Premier League 28 Mal, erzielte dabei neun Tore und gab zwölf Vorlagen. Hinzu kommen neun Einsätze in der Champions League und acht Pokalspiele. Der Flügelstürmer war im Sommer 2016 für etwas mehr als 50 Millionen Euro vom FC Schalke 04 gekommen.

Fußballer des Jahres in England wurde wenig überraschend Stürmerstar Mohamed Salah vom FC Liverpool. Der 25 Jahre alte Ägypter ist mit derzeit 31 Treffern bester Torschütze in der Premier League.

Mehr von Saarbrücker Zeitung