Sandro Wallenwein gewinnt das Duell gegen seinen Bruder Mark

St. Wendel. Titelverteidiger Sandro Wallenwein ist mit einem Sieg in die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) gestartet. Der 37-jährige Stuttgarter entschied am Samstag bei der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye das Duell mit seinem jüngeren Bruder Mark Wallenwein knapp zu seinen Gunsten und setzte sich gleich wieder an die Spitze des Gesamtklassements

St. Wendel. Titelverteidiger Sandro Wallenwein ist mit einem Sieg in die Deutsche Rallye-Meisterschaft (DRM) gestartet. Der 37-jährige Stuttgarter entschied am Samstag bei der ADAC Pfalz-Westrich-Rallye das Duell mit seinem jüngeren Bruder Mark Wallenwein knapp zu seinen Gunsten und setzte sich gleich wieder an die Spitze des Gesamtklassements. Nach 15 Wertungsprüfungen über 148,52 Kilometer betrug der Vorsprung des Vorjahresmeisters auf der Zielrampe in St. Wendel 3,1 Sekunden."Ich wusste, dass Mark alles geben würde, um noch vorbei zu ziehen. Ich musste deshalb alles geben, durfte aber auch keinen Ausfall riskieren", sagte Subaru-Pilot Sandro Wallenwein. Sein 13 Jahre jüngerer Familien-Herausforderer war zwar auf den 7,5 Kilometern der letzten Wertungsprüfung um 1,9 Sekunden schneller, den großen Bruder konnte er damit jedoch nicht mehr abfangen. Auf Rang drei kam Hermann Gaßner (Surheim). dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort