Handball Abbruch im Saar-Handball, Tabellenerste steigen auf

Saarbrücken · Die Handball-Saison 2019/2020 im Saarland ist beendet. Nachdem am 12. März bereits alle saarländischen Jugendligen eingestellt worden waren, hat der Vorstand des Handball-Verbands Saar (HVS) beschlossen, auch den bislang nur ausgesetzten Spielbetrieb der Aktiven im Verbandsgebiet nicht wieder aufzunehmen.

„Die zum 13. März 2020 als Erstplatzierte geführten Mannschaften steigen in die nächsthöhere Liga auf“, heißt es in der Mitteilung des HVS. Absteiger werde es nur geben, wenn die betroffenen Vereine dies selbst beantragen. „Der Vorstand hofft, mit diesen Beschlüssen in einer noch nie dagewesenen Ausnahmesituation eine für alle Vereine gerechte Entscheidung getroffen zu haben“, erläutert HVS-Präsident Eugen Roth, dessen Amtszeit länger dauern wird als geplant. Denn der für den 10. Juni in Merchweiler geplante Verbandstag wurde ins dritte Quartal verschoben.

Eine Entscheidung über den Saisonabbruch in den überregionalen Spielklassen wie der 3. Liga oder der RPS-Oberliga wird der Bundesrat des Deutschen Handball-Bundes (DHB) in Abstimmung mit den Landesverbänden nach Ostern fällen.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort