Said Chouaib ist wieder im Team

Elversberg. Fußball-Oberligist SV Elversberg II ist am heutigen Freitag, 19.30 Uhr, zu Gast beim Tabellen-Neunten der Oberliga Südwest, SG Betzdorf. Nach Meinung von SVE-Trainer Dominik Jung wird es das erste Spiel der SVE II nach der Winterpause. "Wir haben zwar schon letzte Woche gegen den SV Niederauerbach-Zweibrücken gespielt, aber das waren fast alles Regionalliga-Spieler

 Said Chouaib (rechts) wird in Zukunft nur noch für das Elversberger Oberliga-Team spielen. Foto: Lehmann

Said Chouaib (rechts) wird in Zukunft nur noch für das Elversberger Oberliga-Team spielen. Foto: Lehmann

Elversberg. Fußball-Oberligist SV Elversberg II ist am heutigen Freitag, 19.30 Uhr, zu Gast beim Tabellen-Neunten der Oberliga Südwest, SG Betzdorf. Nach Meinung von SVE-Trainer Dominik Jung wird es das erste Spiel der SVE II nach der Winterpause. "Wir haben zwar schon letzte Woche gegen den SV Niederauerbach-Zweibrücken gespielt, aber das waren fast alles Regionalliga-Spieler. In Betzdorf müssen wir zum ersten Mal nach drei Monaten Pause wieder mit unserer eigenen Mannschaft antreten", sagt Jung, der aus dem Regionalliga-Kader eine "normale" Unterstützung erhält.

Die Mittelfeldspieler Ajdin Zeric, Pascal Stelletta und Innenverteidiger Daniel Meisenheimer werden in Betzdorf auflaufen. Hinzu kommt Stürmer Said Chouaib, das allerdings wieder voll zum Oberliga-Kader zählt. "Ich bin seit März berufstätig und kann das Trainingspensum in der Regionalliga nicht mehr absolvieren. Für die Oberliga reicht es aber noch", sagte der 32-jährige Marokkaner mit einem Augenzwinkern. Nicht mit nach Betzdorf fahren Stürmer Jannik Schliesing (Jochbeinbruch) und Sebastian Holzer (Fußverletzung). Auch keiner der starken A-Jugendlichen der SVE ist dabei. "Die A-Jugend hat samstags ein ganz schweres Spiel gegen Thalexweiler. Die Jungen bleiben alle zu Hause", sagt der Trainer, der sich mit seiner Mannschaft per Bus heute um 14.30 Uhr auf den Weg nach Betzdorf macht.

Mehr als drei Stunden Busfahrt warten auf die Spieler, die schon eine Stunde nach der Ankunft in Betzdorf spielen müssen. "Natürlich sind drei Stunden Fahrt keine optimale Vorbereitung. Aber einige Spieler von uns sind berufstätig und können weder am Donnerstag noch am Freitagmorgen nach Betzdorf fahren. Aber ich denke, wir sind gut vorbereitet und wollen in Betzdorf punkten", sagt Dominik Jung.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort