Sängerin Shania Twain trägt Olympische Fackel

Sängerin Shania Twain trägt Olympische Fackel Toronto. Shania Twain ist für einen besonderen Anlass in ihren Heimatort zurückgekehrt: Die kanadische Country-Pop-Sängerin trug das Olympische Feuer durch die Kleinstadt Timmins (Provinz Ontario)

Sängerin Shania Twain trägt Olympische Fackel Toronto. Shania Twain ist für einen besonderen Anlass in ihren Heimatort zurückgekehrt: Die kanadische Country-Pop-Sängerin trug das Olympische Feuer durch die Kleinstadt Timmins (Provinz Ontario). Gut 1000 Fans ließen es sich trotz klirrender Kälte nicht nehmen, der fünffachen Grammy-Preisträgerin in der weißen Uniform einer Fackelträgerin zuzujubeln. "Ich bin so stolz, mich an dem Lauf des Olympischen Feuers beteiligen zu können", sagte die 44-Jährige. Die Winterspiele beginnen am 12. Februar. dpaAnschütz-Thoms führt Eisschnelllauf-Team anBerlin. Daniela Anschütz-Thoms und ihre Erfurter Vereinsgefährtin Stephanie Beckert führen das deutsche Aufgebot für die Eisschnelllauf-EM am 9. und 10. Januar in Hamar (Norwegen) an. Wie Bundestrainer Markus Eicher gestern bestätigte, werden Katrin Mattscherodt und Isabell Ost aus Berlin das deutsche Damen-Quartett komplettieren. Die 35 Jahre alte Anschütz-Thoms darf sich in Hamar Hoffnungen auf einen Platz auf dem Siegerpodest machen, nachdem sie im Vorjahr als Zweite hinter der inzwischen wegen auffälliger Blutwerte gesperrten Claudia Pechstein für Furore gesorgt hatte. dpaRadprofi Erler wechselt zu Rennstall im IranBerlin. Auf ein außergewöhnliches Abenteuer lässt sich Radprofi Tobias Erler aus Tittmoning ein. Der 30-Jährige, der Anfang des vergangenen Jahres zurückgetreten war, hat einen Vertrag beim iranischen Team Petrochemical Tabriz unterschrieben. Anfang Februar fliegt der angehende Mathematik- und Sport-Referendar in den Süden des Iran, wo in Asaluhey ein Teamtrainingslager auf dem Programm steht. "Ich habe keinerlei Angst, in den Iran zu reisen, ich bin vielmehr neugierig, Land und Leute kennen zu lernen", sagte Erler. dpaTennis: Spanien düpiert USA bei Hopman CupPerth. Spaniens Tennisprofis haben beim Hopman Cup ihre Titelambitionen unterstrichen und das Mixed-Team der USA mit 3:0 geschlagen. Maria Martinez-Sanchez und Tommy Robredo besiegten gestern in Perth in ihrem Auftaktspiel Melanie Oudin und Partner John Isner sowohl in den Einzeln als auch im abschließende Mixed. Rumänien hatte tags zuvor Gastgeber Australien mit 2:1 bezwungen und rangiert in der Gruppe A hinter Spanien auf Platz zwei. Die deutsche Mannschaft mit Sabine Lisicki und Philipp Kohlschreiber bestreitet heute gegen Russland ihre Auftaktpartie in der Gruppe B. dpaBasketball: Dallas startet mit Sieg ins neue JahrSacramento. Dirk Nowitzki und die Dallas Mavericks sind mit einem Sieg ins Jahr 2010 gestartet. Die Texaner gewannen in der Nacht zu Sonntag bei den Sacramento Kings mit 99:91 und zeigten sich dabei von der 94:97-Niederlage nach Verlängerung am Silvestertag in Houston gut erholt. Nowitzki kam auf 25 Punkte. dpa

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort