Saarlouiser Signal im Abstiegskampf

Altenholz · Der abstiegsbedrohte Handball-Zweitligist HG Saarlouis ist am Samstagabend mit einem Auswärtssieg in die Rückrunde gestartet. Die Mannschaft von Trainer Goran Suton bezwang im ersten Pflichtspiel 2014 den TSV Altenholz, einen direkten Konkurrenten im Abstiegskampf, mit 29:24 (11:12).



Bester Werfer der HG war Merten Krings mit sieben Toren, auch der von einer Virus-Erkrankung genesene Tim Suton steuerte vier Treffer bei. Winter-Neuzugang Dejan Dobardzijev erzielte in seinem ersten Spiel im Saarlouiser Trikot einen Treffer.

"Am Anfang haben wir uns mit der offensiven Abwehr von Altenholz schwer getan", berichtet Trainer Suton: "Trotzdem standen wir in dieser Phase gut in der Abwehr, und da merkte man schon, dass in diesem Spiel etwas zu holen ist." Richtig deutlich wurde diese Ahnung dann nach den Einwechslungen des angeschlagenen Kapitäns Danijel Grgic (Finger verstaucht) und von Neuzugang Dobardzijev: "Dadurch haben wir im Angriff eine bessere Ordnung und wieder mehr Impulse bekommen", erklärt Suton, wie seine Mannschaft den permanenten Rückstand von zwei bis drei Toren bis zur 41. Minute in einen 18:14-Vorsprung verwandelte. Bis zum Schlusspfiff ließ sich die HG Saarlouis ihren Vorsprung nicht mehr nehmen und baute ihn bis zum Endstand sogar noch auf fünf Tore (29:24) aus.

"Es ist nicht so, dass wir eine Topleistung abgerufen haben. Aber wir haben eine gewisse Ruhe ausgestrahlt und die richtigen Mittel gefunden", meint Goran Suton und blickt optimistisch auf die nächsten Aufgaben.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort