Saarlouiser Royals stehen im Halbfinale

Marburg/Saarlouis. Die Basketballerinnen des TV Saarlouis stehen im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Nach dem 62:55 in Spiel eins in eigener Halle gewannen sie auch das zweite Spiel der "best of three"-Serie beim BC Marburg mit 75:57 (40:32)

Marburg/Saarlouis. Die Basketballerinnen des TV Saarlouis stehen im Halbfinale um die deutsche Meisterschaft. Nach dem 62:55 in Spiel eins in eigener Halle gewannen sie auch das zweite Spiel der "best of three"-Serie beim BC Marburg mit 75:57 (40:32). Die Royals, die ohne die erkrankten beziehungsweise verletzten Isabelle Comteße und Desir&; Almind antreten mussten, zeigten über die gesamten 40 Minuten eine konzentrierte und souveräne Leistung. Marburg konnte bis zum Stand von 26:24 mithalten, dann setzten sich die Saarlouiserinnen mit einem 11:0-Lauf erstmals ab.Im dritten Viertel verkürzte Marburg zwar noch einmal auf 43:46, hatte danach jedoch sein Pulver verschossen. Die Royals erhöhten zunächst auf 58:49 und legten einen 13:2-Lauf zur Entscheidung nach. Auf Saarlouiser Seite überzeugten vor allem Julie Page mit 17 Punkten und 12 Rebounds sowie Petra Manakova und Rachel Wojdowski (je 15 Zähler). Romy Bär kam auf 13 Punkte und sechs Vorlagen.Der Halbfinalgegner der Royals wird am Sonntag im Spiel zwischen Oberhausen und Halle ermittelt. spr

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort