Saarlouiser Rock´n´Roll Formation bei der DM auf den Plätzen 12 und 13

Rock’n’Roll : Gelungene Premiere auf der großen DM-Bühne

Die 50 besten Rock’n’Roll-Gruppen aus ganz Deutschland ermittelten im November in Bochum ihre deutschen Meister. Und mittendrin auch zwei Formationen des TSV Ford Steinrausch, die als erste Formationen aus dem Saarland bei einer DM am Start waren.

Die sechs Tänzerinnen der „The Rock Academy“ gingen bei ihrer Turnier-Premiere in der Gruppe der Show-Teams an den Start und landeten am Ende auf dem 13. Platz. Die „Thunder Girls“, die jüngsten Tänzerinnen der Cadillac Kings im Alter von neun bis 13 Jahren, starteten in der Kategorie Girls Formation ebenfalls erstmals bei einem Turnier. Souverän, aber leider mit kleinen Taktfehlern in der Vorrunde, zeigten sie ihre Show und landeten am Ende auf Platz zwölf.

Beide Gruppen suchen noch Verstärkung. Das Training findet jeden Mittwoch ab 17 Uhr in Steinrausch und jeden Freitag ab 17.30 Uhr in Beaumarais statt. Interessenten sind stets willkommen.