Saarlouiser Basketballer verpflichten kanadischen Center

Saarlouis · Die Zweitliga-Basketballer des TV Saarlouis haben in der dreiwöchigen Weihnachtspause personell reagiert und den kanadischen Center Achuil Lual mit einem befristeten Vertrag ausgestattet. Seit einem Engagement 2008 bei Regionalligist SV Hagen-Haspe ist Lual in Deutschland kein Unbekannter.

Der 32-Jährige spielte zuletzt für die St. Mary's University in Kanada . Mit dem 2,03-Meter-Riesen erhofft sich der abstiegsgefährdete Aufsteiger, der nur drei seiner 13 Spiele gewinnen konnte, mehr Durchschlagskraft unter den Körben. "Dort hatten wir bisher einige Probleme", sagt Manager Hanno Mouget.

An diesem Samstag dürfte Lual im ersten Auftritt des neuen Jahres zu Hause gegen die Baskets Schwelm (19.30 Uhr) erstmals zum Einsatz kommen. Vorerst nicht mehr für die Royals spielen wird dagegen Bloochy Valbrun. Der im Sommer geholte US-Amerikaner (9,2 Punkte pro Spiel) ist aus persönlichen Gründen vorübergehend in seine Heimat zurückgekehrt.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort