Saarlouiser Basketballer starten nach fast drei Monaten Vorbereitung

Saarlouis. Der TV Saarlouis hat zum Saisonauftakt in der 1. Basketball-Regionalliga nichts dem Zufall überlassen. Zum Auftaktspiel an diesem Samstag um 20 Uhr will die Mannschaft beim ASC Theresianum Mainz ein erstes Ausrufezeichen setzen. Das Team um Trainer Chris Cummings hat mit der Saisonvorbereitung bereits Ende Juni begonnen. Ohne Aufbauspieler Matthew Reid

Saarlouis. Der TV Saarlouis hat zum Saisonauftakt in der 1. Basketball-Regionalliga nichts dem Zufall überlassen. Zum Auftaktspiel an diesem Samstag um 20 Uhr will die Mannschaft beim ASC Theresianum Mainz ein erstes Ausrufezeichen setzen. Das Team um Trainer Chris Cummings hat mit der Saisonvorbereitung bereits Ende Juni begonnen. Ohne Aufbauspieler Matthew Reid. Er wechselte zum SC Rasta Vechta in die 2. Bundesliga.

Für Ersatz war schnell gesorgt. Der Verein verpflichtete Mensah Taylor (30) vom Liga-Konkurrenten MTV Stuttgart. "Er ist flexibel einsetzbar und deswegen so wichtig für uns", erklärt Trainer Chris Cummings (Foto: rup).

Auch Center Andreas Pink (32), der bis vor zwei Jahren in Saarlouis spielte und aus beruflichen Gründen zum TSV Jahn Freising in die 2. Regionalliga Süd wechselte, ist zurückgekehrt. Und Aufbauspieler Tyson Lesense (26), der Cousin des Saarlouiser Top-Punkters Ricky Easterling, bekam einen Vertrag auf Probe. Der Rest der Mannschaft blieb unverändert. "Matthew war für mich der beste Spieler der Liga. Aber ich denke, mit Tyson und Mensah könnten wir zwei passende Spieler gefunden haben", sagt der Trainer. Das Saarlouiser Ziel ist oben mitzuspielen, bevorzugt der Aufstieg in die 2. Bundesliga (Pro B). Als Top-Favorit der Liga gilt aber die TG Hanau, die stark aufgerüstet hat. müs

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort