Basketball-Bundesliga Royals mit Pflichtsieg und Niederlage im Spitzenspiel

Keltern/Saarlouis · Wie weit kann es in dieser Saison für die Frauen von Basketball-Bundesligist BC Saarlouis gehen? Nimmt man das mit 55:76 verlorene Duell mit dem Topteam RS Keltern von Sonntag zum Maßstab, dann lässt sich festhalten, dass es für einen Platz ganz weit oben wohl nicht reichen dürfte.

 Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals, hier ein Symbolbild, verloren das Bundesliga-Spitzenspiel in Keltern vor allem nach der Pause.

Die Basketballerinnen der Saarlouis Royals, hier ein Symbolbild, verloren das Bundesliga-Spitzenspiel in Keltern vor allem nach der Pause.

Foto: dpa/Christoph Soeder

Nach ausgeglichener erster Halbzeit (41:40 für die Gäste) liefen die Royals nach der Pause dem Gastgeber und Tabellenzweiten Keltern hinterher und verloren die Viertel drei (7:12) und vier (7:24) überdeutlich. In der Bundesliga-Tabelle fielen die Royals nach dem Doppelspieltag von Platz drei auf Rang fünf zurück.

Der Heimauftritt am Freitagabend gegen den BC Marburg war dagegen ganz nach Plan der Royals verlaufen. Der Tabellenletzte, der erst einen Sieg auf seinem Konto hat, war in der Stadtgartenhalle ohne jegliche Chance. Schon zur Halbzeit lagen die Saarlouiserinnen mit 33:21 in Front, mit einem Gala-Auftritt im dritten Viertel (27:13) zogen die Royals den Gästen endgültig den Zahn und gewannen am Ende souverän mit 72:47. Beste Werferin war Brianna Rollerson mit 20 Punkten, zudem fing die US-Amerikanerin zwölf Rebounds.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort