Frauenbasketball Royals verspielen gegen Herne Tabellenplatz vier

Saarlouis · Die Basketballerinnen des BC Saarlouis haben ihr vorletztes Heimspiel der regulären Saison gegen den Herner TC verloren. Die Royals unterlagen am Sonntagnachmittag in der Saarlouiser Stadtgartenhalle dem Tabellenvierten mit 57:65 und haben so ihrerseits keine Chance mehr, diesen Platz zu erreichen und damit Heimrecht im Playoff-Viertelfinale zu haben.

Schon im ersten Viertel erwies sich der Tabellenvierte als harte Nuss. 10:7 lagen die Royals in Führung – danach übernahm Herne das Kommando und lag nach zehn Minuten mit 18:12 vorne. Zwar mühte sich im Anschluss vor allem Royals-Topspielerin Brianna Rollerson nach Kräften, hatte zur Halbzeit schon 14 Zähler auf ihrem Konto, aber Herne baute den Vorsprung auf 39:28 aus. Anschließend folgte das mittlerweile altbekannte schwache dritte Viertel der Saarlouiserinnen, das mit 15:7 an Herne ging – das Spiel war entschieden. Das Schlussviertel mit 22:11 für Saarlouis hatte nur noch ergebniskosmetischen Einfluss. Im letzten Spiel vor den Playoffs empfangen die Royals, die in der Tabelle durch die Niederlage auf Platz sieben zurückgefallen sind, am 12. März die Halle Lions.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort