Saarlouis Royals werden angeschlagene Spielerinnen schonen

Saarlouis · Für die Basketballerinnen des TV Saarlouis kam es diese Woche richtig bitter. Vor dem letzten Bundesliga-Spiel der regulären Runde gegen Tabellenschlusslicht DJK Bamberg an diesem Samstag (20 Uhr, Stadtgartenhalle) zog sich Gina Groß einen Bänderriss zu und fällt für den Rest der Saison, also auch Pokal-Endturnier und Playoffs, aus.

Fraglich ist gegen Bamberg der Einsatz von Brittany Kennedy (Schulterprellung). Jamailah Adams und Joana Meyer kämpfen mit Rückenproblemen. Sie dürften geschont werden, denn das Spiel gegen Absteiger Bamberg ist sportlich bedeutungslos. "Wenn es besser ist, dass sie pausieren", sagt Royals-Trainer René Spandauw, "dann spielen sie eben nicht". Der Fokus des TV Saarlouis liegt nämlich ganz klar auf dem Final-Four-Turnier in einer Woche vor heimischem Publikum. Hier gilt Saarlouis neben Wasserburg als Favorit.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort