Saarlouis Royals verlieren ohne Hampton gegen den Tabellenzweiten

Saarlouis · Die Bundesliga-Basketballerinnen des TV Saarlouis haben gestern mit 63:74 (29:35) gegen die Rhein-Main Baskets aus Langen verloren. Obwohl die Royals vor mehr als 600 Zuschauern in der Saarlouiser Stadtgartenhalle das erste Viertel für sich entscheiden konnten (20:16), mussten sie sich dem Tabellenzweiten in einem intensiv geführten Spiel doch geschlagen geben.



"Wir hatten über das gesamte Spiel hinweg zu viele Ballverluste", resümierte Royals-Trainer René Spandauw nach einem Spiel, in dem klar wurde, wie wichtig die verletzte Keisha Hampton (Pferdekuss) für das Offensivspiel der Royals ist. "Es ist immer schwierig, wenn du eine Schlüsselspielerin verlierst", sagte Spandauw, "das zerstört die komplette Motorik unseres Spiels". In dieser Situation verloren die Royals vor einer Woche gegen den Tabellenvierten Marburg (59:79) und nun gegen den Zweiten Langen. Beste Werferin der Royals war Brittany Kennedy, die trotz Leistenproblemen 21 Punkte erzielte. Durch die achte Niederlage rutschen die Royals auf Tabellenplatz sieben ab.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort