Saarlouis Royals gelingt gegen Halle erster Saisonsieg

Basketball : Saarlouis Royals gelingt gegen Halle erster Saisonsieg

Die Inexio Saarlouis Royals haben in der Damen Basketball Bundesliga ihren ersten Saisonsieg gefeiert. Nach zuvor sieben Niederlagen in Serie und dem frühen Aus im DBBL-Pokal gewann die Mannschaft von Neu-Trainerin Gabriela Chnapkova am Samstagabend in der heimischen Stadtgartenhalle im Kellerduell gegen den ebenfalls abstiegsgefährdeten SV Halle mit 88:65 (34:33).

Ausschlag für den Erfolg war die im Vergleich zu den Vorwochen deutlich verbesserte Wurfquote (59 Prozent der Würfe aus dem Feld fielen in den Korb), die viel präsentere Verteidigung (zuletzt 89 Gegner-Punkte im Schnitt) sowie ein starkes drittes Viertel (32:17). Besonders treffsicher waren am Samstag Caitlin Jenkins (23 Punkte) und Alison Gorrell (19). Mit nun 2:14 Punkten bleiben die Royals aber weiterhin Schlusslicht der Liga. Weiter geht es am 24. November mit der Partie bei der BG Göttingen, die auch erst zwei Spiele gewonnen hat.

Mehr von Saarbrücker Zeitung