Damen-Basketball-Bundesliga Royals-Trainer setzt gegen Meister auf richtige Einstellung

Saarlouis · Die Bundesliga-Basketballerinnen der Saarlouis Royals empfangen an diesem Sonntag (16 Uhr) den amtierenden deutschen Meister Rutronik Stars Keltern in der Stadtgartenhalle. Erneut eine knifflige Aufgabe für die Mannschaft von Trainer Ondrej Sykora.

Den Druck, als Tabellenschlusslicht (5 Punkte aus 13 Spielen) den Vierten (16 Punkte) zu empfangen und um den Klassenverbleib zu bangen, gilt es für alle Beteiligten zu verkraften.

Trotz allem ist Trainer Sykora weiterhin optimistisch, in den letzten sieben Spielen noch aus eigener Kraft aus dem Tabellenkeller zu klettern. „Es interessiert mich nicht, ob wir gegen Keltern oder Real Madrid spielen. Hauptsache ist, dass die Einstellung stimmt“, erklärt der 34-Jährige. Die stimmte zuletzt bei der 72:93-Niederlage gegen Nördlingen nicht. „Das war kraft- und energielos. Wir haben daraus gelernt, analysiert und schauen wieder nach vorne“, sagt Sykora.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort