Volleyball Spitzenspiel in der Volleyball-Regionalliga

Saarlouis · Leckerbissen für alle Voleyball-Fans: An diesem Samstag, 18 Uhr, empfängt der Tabellenzweite VSG Saarlouis in der Ensdorfer Sporthalle den punktgleichen Spitzenreiter FC Wierschem.

Und die Gastgeberinnen sind gut in Form: Am vergangenen Wochenende schüttelten sie mit einem deutlichen 3:1-Auswärtssieg (25:21, 23:25, 25:18 und 25:17) den bisherigen Verfolger TSG Bretzenheim ab. Der Schlüssel zum Erfolg waren eine starke Annahme und Abwehr – die auch gegen Wierschem wieder gefordert sein wird.

Endlich ihren ersten Heim-Dreier haben die Oberliga-Männer der VSG am vergangenen Wochenende eingetütet – und das gleich deutlich mit 3:0 gegen Bad Salzig (25:19, 25:19 und 27:25). Mit drei Siegen aus fünf Spielen ist das Team Tabellenvierter – und muss am Samstag zu Schlusslicht VC Mainz.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort