Saarlandpokal wird in Uchtelfangen ausgelost

Saarlandpokal wird in Uchtelfangen ausgelost

Katar-Task-Force für WM-Termin gegründet Das Fifa-Exekutivkomitee hat noch keine Entscheidung über eine mögliche Winter-WM in Katar 2022 getroffen. Stattdessen soll eine Task Force den besten Zeitpunkt für das umstrittene Fußball-Turnier am Golf herausfinden.

Dem Gremium sollen laut Fifa-Angaben Fifa-Offizielle, Mediziner sowie TV- und Werbepartner angehören. Mit einer Entscheidung sei nicht vor 2015 zu rechnen. Die Terminfindung gestaltet sich schwierig, da sich besonders aus der englischen Liga Widerstand gegen eine Verlegung in den Winter formiert hat.

Bundespolizei setzt mehr Beamte ein

Gewalttätige Fußballfans haben der Bundespolizei in der vergangenen Bundesligasaison 2012/2013 erheblich mehr Arbeit beschert. "Zur Sicherung der Züge und Bahnhöfe haben wir in der abgelaufenen Saison insgesamt mehr als 110 000 Beamte eingesetzt", sagte der Pressesprecher der Bundespolizei, Gero von Vegesack, am Freitag. Im Jahr zuvor waren es noch rund 97 000 Beamte, die bei Fußballspielen die An- und Abreise der Fans schützen mussten. Die Einsätze kosteten insgesamt 38 Millionen Euro.

Hasenhüttl neuer Trainer in Ingolstadt

Fußball-Zweitligist FC Ingolstadt hat Ralph Hasenhüttl als neuen Trainer verpflichtet. Der 46-Jährige folgt beim Tabellenschlusslicht dem am Montag entlassenen Marco Kurz, beim FC Ingolstadt erhält er zunächst einen Vertrag bis Saisonende. Hasenhüttl war bis zum Ende der vergangenen Saison Trainer des VfR Aalen, den er in die 2. Bundesliga geführt hatte. Seine Arbeit nimmt der neue Trainer am kommenden Montag auf.

Explosion im Gebäude eines Fanclubs

Eine starke Explosion hat am frühen Freitagmorgen in den Büros eines Fanclubs des griechischen Fußball-Erstligisten Panathinaikos Athen schwere Sachschäden angerichtet. Zahlreiche Fensterscheiben wurden von der Detonation eingedrückt. Zudem wurden nach Polizeiangaben mindestens 15 Autos beschädigt. Anwohner sagten der Agentur dpa, es habe nur durch ein Wunder keine Verletzten gegeben. Die Polizei vermutet, dass Hooligans eines anderen Vereins hinter dem Anschlag auf den Fanclub stecken.

Saarlandpokal wird in Uchtelfangen ausgelost

Die fünfte Runde des Fußball-Saarlandpokals wird am 10. Oktober um 19.45 Uhr im Clubheim des FC Uchtelfangen ausgelost - in der Halbzeit des Viertrundenspiels zwischen Uchtelfangen und Wadrill/Löstertal. Das teilte der Saarländische Fußball-Verband am Freitag mit. Die 16 Begegnungen der fünften Runde sind für 30. Oktober geplant. Bereits zwei Wochen später (13. November) ist das Pokal-Achtelfinale vorgesehen. Die weiteren Runden werden ab März 2014 ausgetragen.

Mehr von Saarbrücker Zeitung