Saarlandpokal: SV Elversberg muss zum dritten Mal in Serie zu Saar 05

Steinbach · Fußball-Drittligist SV Elversberg ist am Samstag ohne Probleme ins Viertelfinale des Saarlandpokals eingezogen. Beim Verbandsligisten TuS Steinbach gewann die SVE mit 2:0.

Die beiden Tore für die Elversberger fielen kurz vor der Halbzeitpause, Dominik Rohracker (42. Minute) und Salif Cissé (44.) trafen.

Die SVE hatte in den 90 Minuten gefühlte 90 Prozent Ballbesitz. Der TuS Steinbach kam zu keiner klaren Torchance. "Wir haben genau mit der Einstellung gespielt, wie ich es mir vorgestellt habe. In der Offensive hätten wir das ein oder andere Mal besser und zielstrebiger kombinieren müssen, aber wir haben über die gesamte Distanz alle Zweikämpfe zu 100 Prozent angenommen", sagte ein zufriedener SVE-Trainer Dietmar Hirsch.

Nach der Partie wurde im Clubheim des TuS Steinbach das Viertelfinale im Saarlandpokal (26. März 2014) ausgelost. Die SV Elversberg muss beim Saarlandligisten SV Saar 05 Saarbrücken antreten. In den beiden vergangenen Jahren schied Elversberg jeweils in der fünften Runde gegen Saar 05 aus - nun kommt es zu einer dritten Auflage.

SVE-Profi Thorsten Reiß war bei beiden Niederlagen - eine auf dem alten Hartplatz, eine auf dem neuen Kunstrasen am Kieselhumes - dabei und feierte am Samstag gegen Steinbach nach einem Innenband-Anriss im Knie seine Rückkehr auf dem Platz. "Also ein Angstgegner ist der SV Saar 05 in keinem Fall. Es ist in den beiden vergangenen Jahren einfach doof gelaufen. Mittlerweile haben wir eine andere Mannschaft", sagte Reiß. Und SVE-Trainer Hirsch meinte zum weiteren Pokal-Weg seiner Truppe: "Wir sind die höchstklassigste Mannschaft, die noch im Pokal dabei ist. Wir wollen den Pokal gewinnen und in den DFB-Pokal. Auf diesem Weg müssen wird jeden Gegner schlagen, egal wie er heißt." > Auslosung: Seite D5

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort