Saarlandpokal-Finale nun doch in Völklingen

Rostock · Saarlandpokal-Finale nun doch in Völklingen Das Saarlandpokal-Finale zwischen dem Fußball-Regionaligisten FC Homburg und Drittligist SV Elversberg findet am 7. Mai nicht in Saarbrücken auf dem Platz der SF Saarbrücken statt.

Das teilte der Saarländische Fußballverband (SFV) gestern mit. Neuer Austragungsort ist nun das Hermann-Neuberger-Stadion in Völklingen. Anstoß am 7. Mai ist um 18 Uhr. Grund für die Verlegung seien "nachträglich vorgetragene Sicherheitsbedenken der Polizei", teilte der Verband mit.

Inter-Kapitän Zanetti beendet Karriere

Inter Mailands Kapitän Javier Zanetti beendet mit 40 Jahren zum Saisonende seine Karriere als Fußball-Profi und wird künftig im Management des Clubs arbeiten. "Die Entscheidung wurde getroffen. Er wird ein Teil des Managements werden", bestätigte Inter-Präsident Erik Thohir gestern. Zanetti spielt seit 1995 für die Mailänder ist mit 616 Spielen in der Serie A der Akteur mit den zweitmeisten Einsätzen nach dem zurückgetretenen Paolo Maldini vom AC Mailand mit 647.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort