Qualifikation für den DFB-Pokal Nach Verlängerung: Elversberg gewinnt Saarlandpokal gegen Homburg

Mit Meisterschaft und Aufstieg hat der SV Elversberg bereits eine erfolgreiche Saison absolviert. Gegen Homburg wollte die SVE den nächsten Saisontitel sichern – und damit das Ticket für den DFB-Pokal lösen.

Saarlandpokal-Finale zwischen Elversberg und Homburg
Link zur Paywall

Saarlandpokal-Finale zwischen Elversberg und Homburg

12 Bilder
Foto: IMAGO/Jan Huebner/IMAGO/Steven Mohr

Die Fußballer der SV Elversberg haben das Double aus Meisterschaft und Pokal perfekt gemacht. Eine Woche nach dem Titelgewinn in der Regionalliga Südwest feierte die SVE am Samstagnachmittag mit einem 2:1 (1:1, 1:0)-Erfolg nach Verlängerung über Ligarivale FC Homburg den Triumph im Saarlandpokal. Vor 3756 Zuschauern im Saarbrücker Ludwigsparkstadion avancierte Joker Valdrin Mustafa mit seinem Treffer in der 110. Minute zum Elversberger Helden und schoss sein Team zum bereits dritten Pokalsieg in Folge. Der FC Homburg muss trotz einer über weite Strecken beherzten Vorstellung dagegen weiter auf den nächsten Pokalsieg seit 2016 warten. In der ersten Halbzeit hatten die Zuschauer im Park einen mit zunehmender Spieldauer immer dominanter werdenden Regionalliga-Meister zu sehen bekommen, der zur Pause höher hätte führen können. Nach einer knappen halben Stunde brachte Carlo Sickinger den Regionalliga-Champion mit seinem sehenswerten Flugkopfball nach Flanke von Manuel Kobler verdient auf Kurs (29. Minute). Nach der Pause schwang sich Homburg in der Endphase zum Comeback auf und kam durch eine wuchtige Direktabnahme von Tim Stegerer zum Ausgleich (76.). In der Verlängerung schien der FCH die größeren Kraftreserven zu haben, ehe Joker Mustafa den Favoriten mit seinem Treffer doch jubeln ließ.