Saarlandligist Hangard verlängert mit Henkes

Brebach · Auch Schiller wechselt zu Halberg Brebach Fußball Saarlandligist SC Halberg Brebach hat vier Spieler für die Rückrunde verpflichtet. Wie der Verein mitteilte, kommen gleich drei der Neuzugänge vom FV 08 Püttlingen.

Neben dem oberliga-erfahrenen Holger Klein und Sebastian Böhm sichert sich Brebach auch die Dienste von Top-Stürmer Sven Schiller. Noch vor wenigen Tagen schien Schiller mit dem Oberligisten SV Röchling Völklingen einig zu sein. Der Wechsel scheiterte jedoch aufgrund der für Völklingen zu hohen Ablöse. Auch Tobias Böhm von der U23 des 1. FC Saarbrücken zieht es an den Halberg.

Saarlandligist Hangard verlängert mit Henkes

Fußball-Saarlandligist SVGG Hangard hat den Vertrag mit Trainer Heinz-Jürgen Henkes vorzeitig um ein Jahr bis zum 30. Juni 2015 verlängert. Das hat der Vorsitzende Martin Bölk mitgeteilt. Auch der Vertrag mit Co-Trainer Herbert Noll wurde bis zum Ende der Spielzeit 2014/2015 verlängert. Beide Verträge gelten für die Saarlandliga und für die Verbandsliga. Hangard liegt derzeit abstiegsbedroht auf dem 16. Platz.

Pirlo ist Italiens Fußballer des Jahres

Der italienische Nationalspieler Andrea Pirlo von Juventus Turin ist im zweiten Jahr in Folge zu Italiens bestem Fußballer gekürt worden. Der Weltmeister von 2006 wurde von einer Jury der italienischen Fußballergewerkschaft AIC gewählt. Bester Fußballer der Serie B ist Domenico Berardi, der mit seinen Leistungen Sassuolo Calcio in die Serie A befördert hat. Der 19-jährige Stürmer hatte am 12. Januar mit vier Toren dem AC Mailand eine Pleite beschert, die zum Rücktritt von Trainer Massimiliano Allegri geführt hatte.

Sassuolo Calcio feuert Trainer Di Francesco

Der italienische Fußball-Erstlist Sassuolo Calcio hat Trainer Eusebio Di Francesco entlassen. Unter seiner Führung war der Provinz-Verein am Ende der vergangenen Saison in die Serie A aufgestiegen. Das Team rangiert jetzt auf dem drittletzten Tabellenplatz. Der Club wird nun vorübergehend von De Francescos Stellvertreter Paolo Mandelli geleitet. Sassuolo hatte Kontakt mit Milans Nachwuchstrainer Filippo Inzaghi für Di Francescos Nachfolge aufgenommen, der Ex-Stürmer lehnte jedoch ab.

Gerrard spendet 117 000 Euro

Der englische Fußball-Nationalspieler Steven Gerrard vom Premier-League-Club FC Liverpool hat 117 000 Euro für die Hinterbliebenen der Hillsborough-Katastrophe in Sheffield gespendet. Der 33-Jährige hat persönlichen Bezug zu den Vorkommnissen im Jahr 1989, da sich unter den 96 verstorbenen Liverpool-Fans beim Einsturz einer Tribüne auch sein Cousin Jon-Paul Gilhooley befand. "Es ist der richtige Moment. Das Ereignis war lange in den Medien, aber wir müssen es auch in Erinnerung behalten", sagte Gerrard.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort