Saarlandliga Nach 4:1 beim FV Schwalbach: SV Auersmacher steigt in die Oberliga auf (Bildergalerie)

Schwalbach · Der SV Auersmacher hat am Sonntagabend den Aufstieg in die Oberliga perfekt gemacht. Der souveräne Tabellenführer der Fußball-Saarlandliga gewann mit 4:1 beim FV Schwalbach und somit ist den Grün-Weißen bereits im April der Aufstieg nicht mehr zu nehmen.

SV Auersmacher steigt nach Sieg beim FV Schwalbach in die Oberliga auf
Link zur Paywall

SV Auersmacher steigt nach Sieg beim FV Schwalbach in die Oberliga auf

18 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Granat für den Auswärtssieg war wieder einmal Nils Cuccu der den SV Auersmacher im ersten Durchgang mit zwei Toren in Führung schoss. Der SV Auersmacher startete vor 250 Zuschauern dominant in die Partie und hatte durch Nils Cuccu (5.) und Patrick Jantzen (7.) schon direkt in der Anfangsphase zwei klare Torchancen. Und in der 9. Minute klingelte es auch schon. Maurice Straub legte am Schwalbcher Strafraum quer zu Cuccu, der mit einem strammen Schuss das 1:0 für die Auersmacher erzielte. Schwalbach-Schlussmann Jan Greff war zwar noch am Ball, konnte die Kugel aber nur noch ins eigene Tor lenken.