Topspiel in der Saarlandliga SG Mettlach-Merzig feiert Auswärtssieg beim SV Saar 05

Saarbrücken · Die SG Mettlach-Merzig hat an diesem Samstagnachmittag das Topspiel in der Fußball-Saarlandliga beim SV Saar 05 Saarbrücken mit 2:0 gewonnen. Der Tabellenzweite gewann beim Tabellenvierten, war dabei aber bei weitem aber nicht das überlegene Team.

Saarland-Liga: SV Saar 05 gegen SG Mettlach-Merzig
Link zur Paywall

Saarland-Liga: SV Saar 05 gegen SG Mettlach-Merzig

11 Bilder
Foto: Heiko Lehmann

Nur knapp 100 Zuschauer kamen bei Dauerregen zum Top-Spiel ins Stadion am Kieselhumes in Saarbrücken. Etwa 20 davon waren aus Mettlach und die sahen in der ersten Halbzeit einen klar überlegenen SV Saar 05, der schon früh hätte können in Führung gehen. Jonas Philipp traf fünf Meter vor dem Mettlacher Tor mit dem Kopf den Ball nicht richtig und Maximilian Kassel scheiterte in der 12. Minute per Freistoß am starken Mettlacher Torhüter Yannick Schuler. Nur eine Minute später stand Phillipp nur einen Meter vor dem Mettlacher Tor und traf den Ball mit dem Kopf schon wieder nicht richtig. Die Mettlacher Offensive hatte bis zu diesem Zeitpunkt überhaupt noch nicht stattgefunden.