Saarlandliga: FCR geht in Auersmacher mit 0:5 baden

Reimsbach. "Wir haben das Zeug, um gegen den SV Auersmacher zu bestehen", sagte der Vorsitzende des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Reimsbach, Norbert Buchheit, vor der Partie. Doch Pustekuchen - der FCR erwischte einen ganz schlechten Samstag und kam in Auersmacher mit 0:5 unter die Räder. "Wir haben völlig verdient auch in dieser Höhe verloren

Reimsbach. "Wir haben das Zeug, um gegen den SV Auersmacher zu bestehen", sagte der Vorsitzende des Fußball-Saarlandligisten 1. FC Reimsbach, Norbert Buchheit, vor der Partie. Doch Pustekuchen - der FCR erwischte einen ganz schlechten Samstag und kam in Auersmacher mit 0:5 unter die Räder. "Wir haben völlig verdient auch in dieser Höhe verloren. Heute hatte bis auf wenige Ausnahmen keiner von uns Normalform. Die Abwehr ließ zu viel Platz, im Mittelfeld gewannen wir kaum Zweikämpfe. Und wir Stürmer haben nicht ordentlich verschoben", urteilte FCR-Torjäger Marco Buchheit (Foto: eb).Dabei fingen die Reimsbacher mit einem wahren Knaller an. Nach nur neun Minuten zog Julian Kelkel einfach mal ab, traf allerdings nur die Latte. Im direkten Gegenzug foulte Michael Magard SVA-Stürmer Jörg Rau im Strafraum. "Meiner Meinung nach stand Rau im Abseits und Michael traf den Ball. Aber wir haben nicht aufgrund fragwürdiger Schiedsrichterentscheidungen verloren", sagte Marco Buchheit. Den fälligen Elfmeter versenkte nach elf Minuten Yannick Hoffmann sicher zum 1:0. Dann folgte ein Doppelschlag des Tabellenführers. Christian Hertel (22.) und Jörg Rau (23.) erhöhten frühzeitig auf 3:0. "Es ist bitter, wenn es nach knapp 25 Minuten nur noch um Schadensbegrenzung geht", erklärte Buchheit.

Im zweiten Durchgang ließ der Tabellenführer noch zweimal sein Können aufblitzen und erzielte in Person von Nils Cuccu (53.) und dem starken Rau (68.) schließlich das vierte und fünfte Tor. Mit zehn Punkten aus acht Spielen bleibt der FCR im Tabellenmittelfeld hängen. "Hier macht sich keiner verrückt. Wir sind ein charakterstarkes Team. Wir werden die richtigen Schlüsse aus dem Spiel ziehen", versprach Buchheit. jac

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort