Wie machen die drei Proficlubs den Sieger unter sich aus? SFV entscheidet über Modus im Saarlandpokal

Saarbrücken · Die Vorstandssitzung des Saarländischen Fußball-Verbandes an diesem Mittwochabend soll offene Fragen klären.

Es läuft weiter alles auf eine Dreierrunde im Pokal hinaus, sagt SFV-Präsident Heribert Ohlmann.

Es läuft weiter alles auf eine Dreierrunde im Pokal hinaus, sagt SFV-Präsident Heribert Ohlmann.

Foto: Ruppenthal

Der Saarländische Fußball-Verband (SFV) wird an diesem Mittwoch bei seiner Vorstandssitzung endgültig darüber entscheiden, in welchem Modus der Saarlandpokal der Herren diese Saison ausgetragen wird. Bei Beratungen des Verbands mit den noch vertretenen 64 Vereinen (wir berichteten), gab es eine breite Mehrheit für das SFV-Vorhaben, den Pokal nur noch mit den drei Profi-Clubs 1. FC Saarbrücken, FC Homburg und SV Elversberg auszutragen. Der Pokalsieger verzichtet dafür auf einen Teil seiner Einnahmen, die unter den anderen Clubs verteilt werden.