Dartsprofi Gabriel Clemens beim World Matchplay „Gaga“ verpasst nur knapp die nächste Sensation

Update | Milton Keynes · Der saarländische Dartsprofi Gabriel Clemens verliert im Achtelfinale des World Matchplay denkbar knapp gegen die Nummer 13 der Welt.

 Dartsprofi Gabriel Clemens durfte sich trotz seiner Niederlage im Achtelfinale mit erhobenem Haupt vom World Matchplay in Milton Keynes verabschieden.

Dartsprofi Gabriel Clemens durfte sich trotz seiner Niederlage im Achtelfinale mit erhobenem Haupt vom World Matchplay in Milton Keynes verabschieden.

Foto: dpa/John Walton

Das saarländische Darts-Sommermärchen im englischen Milton Keynes ist zu Ende. Gabriel Clemens aus Saarwellingen verlor am späten Dienstagabend nach einem dramatischen Achtelfinale beim World Matchplay gegen den Polen Krzysztof Ratajski mit 10:12 nach Verlängerung. „Ich habe drei Pfeile nicht genutzt, um mit 11:10 in Führung zu gehen. Im Nachhinein betrachtet war das der Knackpunkt. Aber es war generell sehr schwer, da ich die ganze Zeit nur hinterherlaufen musste“, sagte Clemens nach der Niederlage.