Saarländische Reiter bei der "Goldenen Schärpe" auf Platz zehn

Überherrn. Am vergangenen Wochenende fand auf dem Linslerhof in Überherrn die "Goldene Schärpe Pferde 2008" statt - ein Vielseitigkeitsturnier zur bundesweiten Nachwuchssichtung

Überherrn. Am vergangenen Wochenende fand auf dem Linslerhof in Überherrn die "Goldene Schärpe Pferde 2008" statt - ein Vielseitigkeitsturnier zur bundesweiten Nachwuchssichtung. Zuständig für die Geländestrecke war Andreas Hemmer: "Da es sich um eine Bundesveranstaltung handelt, die mit der kleinsten Form einer Deutschen Meisterschaft vergleichbar ist, war das Niveau natürlich gewollt hoch - schließlich schickt jeder Landesverband seine besten Reiter hierher", erklärte Hemmer.Die mit 15 festen Natursprüngen bestückte Geländestrecke war 1450 Meter lang und musste trotz Stilwertung mit einem Tempo von 400 Meter pro Minute geritten werden." Zur saarländischen Mannschaft gehörten Justin Nowara, Laura Hähne, Alina Amlung, Lara Malter und Selina Rück. "Ich bin stolz darauf, dass ich in die Mannschaft berufen wurde und das Saarland vertreten durfte", so Rück, die amtierende Junioren-Kreismeisterin Vielseitigkeit des Landkreises Merzig-Wadern.Am Ende sprang Platz zehn in der Mannschaftswertung heraus. Gerhard Olze, Landestrainer der Vielseitigkeit, lobte: "Die saarländischen Reiter haben ihr Bestes gegeben und eine beachtliche Leistung gezeigt." Es gewann Westfalen I mit Jasmina Schwarte, Frederike Weitkamp, Ina Koppe, Tatjana Korte und Lisa-Marie Förster, die zudem in der Einzelwertung siegte. hch

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort