Abstimmung läuft Klares Votum gegen zwei Staffeln

Saarbrücken · Die Saison in der Fußball-Oberliga ist endgültig beendet. Nun steht ein spektakulärer Vorschlag im Raum, über den abgestimmt wird.

 Der Völklinger Marius Schley (links) kämpft in dieser Szene gegen den Wiesbacher Ruddy M’Passi um den Ball.

Der Völklinger Marius Schley (links) kämpft in dieser Szene gegen den Wiesbacher Ruddy M’Passi um den Ball.

Foto: Ruppenthal

Es war zwar nur noch eine Formalie, aber am Donnerstagabend hat der Fußball-Regionalverband Südwest auch die aktuelle Saison in der Oberliga Rheinland-Pfalz/Saar abgebrochen. Der Tabellenführer TSV Schott Mainz steigt in die Regionalliga Südwest auf, Absteiger gibt es keine. Viel spannender als diese absehbare Entscheidung sind allerdings die Planungen für die Zukunft der Oberliga, in der mit der SV Elversberg II, dem FV Diefflen, Röchling Völklingen und Hertha Wiesbach aktuell auch vier saarländische Mannschaften spielen. Bei einem Abbruch der saarländischen Amateurligen (Entscheidung am 9. Juni) würde auch der FV Eppelborn noch aus der Saarlandliga in die Oberliga aufsteigen.