Saarländer Zuck schießt den SC Freiburg in die zweite Pokalrunde

Neustrelitz · Der Saarländer Hendrik Zuck hat in seinem ersten Pflichtspiel-Einsatz den in Unterzahl spielenden Fußball-Bundesligisten SC Freiburg vor einer Blamage in Runde eins des DFB-Pokals bewahrt. Der 23 Jahre alte gebürtige Püttlinger, der über den SC Großrosseln, Borussia Neunkirchen und den 1.

FC Kaiserslautern nach Freiburg kam, erzielte beim 2:0 (0:0)-Sieg der Mannschaft von Trainer Christian Streich am vergangenen Samstag beim Viertligisten TSG Neustrelitz in der Verlängerung beide Treffer (113. und 118. Minute). Der Mittelfeldspieler war in der 46. Minute für Francis Coquelin eingewechselt worden. Immanuel Höhn hatte in der 80. Minute Gelb-Rot gesehen. Streich war von der schwachen Leistung seiner Mannschaft bedient. Er sagte verärgert: "Mit zehn Mann ging's. Über alles andere sollten wir lieber nicht schwätzen."

Zuck war im vergangenen Januar vom 1. FC Kaiserslautern für 500 000 Euro Ablöse zum Bundesligisten nach Freiburg gewechselt, hatte beim SC aber seither keinen Einsatz in einem Pflichtspiel.

Meistgelesen
Neueste Artikel
Zum Thema
Aus dem Ressort